Creativa, ich komme!!!

Ohne jetzt prahlen zu wollen möchte ich Euch berichten, dass ich soeben Karten für die Creativa in Dortmund bestellt habe.

Also einen ganzen Tag lang wunde Füße, schmerzender Rücken und absolute kreative Reizüberflutung bis hin zur himmelhochjauchzender Extase. 😀 Meine Mama und ich werden uns ins Getümmel stürzen und schauen, was sich dort so tummelt.

Meine Erwartungen sind sehr groß, auch schon wegen der Erfahrung aus den vergangenen Jahren. Aber ich wünsche mir dieses Jahr wieder mehr tolle Wolle, denn das Filzen kam letztes Jahr meiner Meinung nach etwas zu kurz…

Wie Ihr mich kennt, werde ich natürlich berichten. 😉

In großer Vorfreude, Eure Inna

Tüdeldü!

Kunsthandwerker-Markt im Gulfhof Ihnen

Es war ein toller Markt mit vielen Besuchern in grandiosem Ambiente!

Gestern, am 25.02.2018 fand zum wiederholten Mal ein Hobby- und Kunsthandwerkermarkt im Gulfhof Ihnen in Engerhafe statt. Wie schon berichtet, durfte ich dieses Mal nicht nur als begeisterter Besucher dabei sein, sondern hatte meinen eigenen Stand.

Toll war nicht nur das Gebäude und die Bekanntheit / Beliebtheit dieses Events (welches sich merklich in den Besucherzahlen zeigt 😀 ), sondern ebenfalls die komplette Organisation. Auch als Aussteller wird man dort gut umsorgt.

Das war mein Stand. Und schon wieder gibt es zig Ideen, ihn immer weiter zu verbessern. 😉

Wenn man genau hinschaut, findet man auch die Lampen meiner neuen „Pure“-Serie. Es gibt nicht nur die Filzlampen mit Ranken und 2 kleineren Steinen, sonder auch einfach weiße Lampen, in welche ich einzelne größere oder mehrere kleinere besondere Steinscheiben eingearbeitet habe.

Sie wirken schlichter und puristischer, bestechen aber vor allem durch die Schönheit der Steine. Manche Steine sind so aussergewöhnlich, dass sie meiner Meinung nach optisch keine Konkurrenz benötigen.

Schönerweise ist meine „Pure“-Serie auch eine tolle Möglichkeit, Auftragsarbeiten ohne großen Aufwand durchzuführen. Solltet Ihr also eine tolle Steinscheibe haben, welche vor allem im inneren Bereich farbliche Action hat und die eine Größe von 7 x 10 cm nicht überschreitet, kann ich diese für Euch in eine Lampenhülle einarbeiten. Schöner kann man diese Schätze nicht zur Geltung bringen, oder? 🙂

Bei Interesse könnt ihr mich einfach kontaktieren.                          (oben links in der Menü-Leiste)

Ich freue mich auf Euch! Tüdeldü!

 

Filz-Ei Volume 2.0

Wenn man sich in ein filziges Parallel-Universum begibt – also als Naßfilzer das Trockenfilzen versucht – muss das nicht immer auf Anhieb klappen. Auch ich habe mich da eher Stück für Stück gesteigert.

Ich habe es aber geschafft. Und eine große Erkenntnis dazu auch gewonnen: Das mit der Nadel wird nicht meine Hauptberufung. 😀

Mit erstaunlich wenigen Versuchen, die Wolle auch in die eigenen Finger zu nadeln, bin ich am Ziel. Ein recht großes Ei mit Hyazinthen, toller 3D-Look. Aber auch mehrere Stunden Arbeit über viele Abende verteilt hat es gekostet.

Dieses „Schmuckstück“ wird ebenfalls am 25. Februar mit zum Markt auf dem Gulfhof Ihnen fahren.

Als nächstes werde ich vielleicht noch etwas mehr Schmuck in Angriff nehmen, im wortwörtlichen Sinne. So ist zumindest der aktuelle Plan.

Bis bald. Tüdeldü!